Yevgeniy Steinhauer

« zurück zur Übersicht

 Yevgeniy Steinhauer

 

 

 
Yevgeniy Steinhauer - Standard- & Lateintanz, Lateinformation, Discofox , Salsa und Hochzeitscrashkurs

1981 in Deutschland geboren, in der Ukraine aufgewachsen. Aber ganz egal wo er sich aufhielt, das Tanzen war immer seine Leidenschaft.

Mit 6 Jahren hat er eine Tanzschule für Standard- und Lateintänze besucht.

Mit 15 Jahren hat er sich entschlossen, Grundschulpädagogik und Choreographie zu studieren. Noch bevor er sein Studium abgeschlossen hat, hatte er bereits viele Erfahrungen als Tanzlehrer für Standard und Latein an vielen Schulen gesammelt.
Mit 19 Jahren hat er in einer Schule für gehörlose und schwerhörige Kinder als Choreograph gearbeitet. Im Jahre 2001 wurden seine gehörlosen Tanzschüler auf einem Tanzfestival in Odessa (Ukraine) als bestes choreographisches Ensemble ausgezeichnet.

Mit 22 hat er sein Sozialpädagogik-Studium in Deutschland angefangen. Seine Leidenschaft konnte er in Magdeburg als Tanzlehrer für Medizin-Studenten ausleben.