Vanditi Rajan

« zurück zur Übersicht

Vanditi Rajan




Vanditi "Ditti" Rajan - Bollywood-Tanz

Vanditi wurde 1996 in Indien geboren, mit nur 5 Jahren begann sie schon Bollywood zu tanzen.
Seit 2001 bekommt sie Unterricht in Bollywood-Tanz (bis 2008) und klassicher "Khathak" (bis 2002).

Im Jahr 2007 und 2008 hat sie mit Training in "Bharatnatyam" angefangen, einer der ältesten anspruchsvollsten indischen klassischen Tänze.

Mehrere Jahre hintereinander hat sie in verschiedenen Tanzschulen den ersten Platz in Tanzwettbewerben belegt. Sie hat Shows mit 100 Tänzerinnen und Tänzern durchgeführt und hat z. B. den ersten Preis für Stage Performance in Symboisis High School (JM Group of Schools) in Mumbai gewonnen, seitdem choreographierte sie für Gruppen-Tanz und Solo auch für Schulen u. a. für JM Group of Schools, St. Xaviers High School, St. Francis High School und Don Bosco High School in Mumbai. Danach ist sie nach Deutschland gezogen.

Im Jahr 2012 hat sie hier ihr Training in Bharatnatyam an einer privaten Tanzschule wieder aufgenommen.
Nun möchte sie uns in Deutschland ihre Leidenschaft näher bringen und uns mit dem Bollywood-Tanz begeistern.