Ilona Groth

« zurück zur Übersicht

Ilona Groth





Ilona Groth - 
Zumba®, Zumba® Gold

Ilona tanzt für ihr Leben gern und liebt Musik die mitreissend und rhythmisch ist. Angefangen hat sie in München bei der offiziellen Prinzengarde der Narrhalla. Da kam sie auch zum ersten Mal mit brasilianischer Samba u. Sambareggae in Kontakt. Von da an war Ilona fasziniert von dem brasilianischen Lebensgefühl, der Leichtigkeit und von den tollen Samba-Kostümen. 

1986 gewann sie bei einem Wettbewerb mit ihrem ersten selbst entworfenen und gemachten Samba-Show-Kostüm, das sie natürlich tanzend präsentiert hat, den ersten Preis (1 Flugticket nach Rio de Janeiro).

Seit dem hat sie das Sambafieber nicht mehr losgelassen. Ilona hat jahrelang in Düsseldorf im Tanzhaus NRW an Kursen und Workshops zur Fort- u. Weiterbildung in den brasilianischen Tänzen teilgenommen und hat auch Tanzworkshops in Brasilien in Salvador da Bahia besucht.

Ilona hat viele Shows mit Live Perccussiongruppen wie Katakichi Cologne, oder Balancao gemacht, sowie Sambaauftritte bei Firmenevents, TV-Shows, Walkingacts oder auch bei privaten Feiern. Am meisten Spaß macht ihr immer die Publikumsanimation, wenn der Funke überspringt und alle mittanzen.

Ja, und dann kam ZUMBA.....!!!!!!!! ZUMBA macht Spaß und jeder kann es! ZUMBA hält fit und beweglich! ZUMBA ist ansteckend und macht gute Laune! Für sie ist ZUMBA pure Lebensfreude!!! Und sie möchte sie gerne mit Euch teilen, also kommt einfach mal vorbei probiert es aus!!!