David Goyens-Pick

« zurück zur Übersicht

David Goyens-Pick





David Goyens-Pick Jazz-Dance

David Goyens-Pick wurde 1991 in Viersen geboren und besuchte nach seiner Kindergartenzeit die
Gemeinschaftsgrundschule in Oedt. Dort bekam David seine ersten Bühnenerfahrungen in verschiedenen Theaterstücken.
Nach seinem Realschulabschluss besuchte David die Stage School Hamburg. Unterricht erhielt er in Ballett von Daniela Wedhorn, Jazz Dance bei Philipp Blair und Tap Dance bei
Roimata Tempelton. Gesang in der Zeit von 2009 bis 2010 bei Olaf Franz sowie in der Zeit von 2010 bis 2011 bei Phylippa Johannsen. Schauspielunterricht bei Veronique Elling und
Julia Weden.

Von 2011 bis 2012 besuchte er die Sozialpädagogik Schule Hamburg. Im April 2012 legte David erfolgreich die Ausbildung zum Tanz- und Bewegungspädagogen bei Terramedus ab.
Von Januar 2013 bis Juli 2013 war David als Dancecoach für Stagecoach Erlangen tätig und als Zumbainstuctor beim DJK Eilbach.

Von Januar bis März 2014 war David als Tanzlehrer im Kempener Tanztreff tätig.
Seit Saison 2014 ist David an mehreren Tagen in der Woche als Tänzer und Dance Captain in den Nicktoons Charactershows im Moviepark Germany in Bottrop/Kirchhellen tätig.
Im Dezember 2014 spielte David als Bobby und Harry im Musical „ My Fair Lady“ als Sänger und Tänzer in der Deutschlandtournee der Kammeroper Köln mit.
Mit seinem Ehemann, Ruwen Goyens, gründete David 2013 die Musicalschule StageDream Academy und bilden Kinder, Jugendliche und Erwachsene in den Bereichen Tanz, Gesang
und Schauspiel aus. Im Sommer 2018 eröffneten die Beiden die erste Academy für Musical in NRW in der angehende Musicaldarsteller ausgebildet werden. David ist als Casting
Director an mehreren Theatern tätig und inszeniert und choreographiert verschiedene Musicals und Dinner Shows.