Frederic "Rico" Surace

« zurück zur Übersicht

Frederic Surace





Frederic "Rico" Surace - Hip Hop 

Rico wurde 1992 in Duisburg geboren und hat italienische/karibische Wurzeln.
Bevor er mit dem Tanzen anfing, machte er 10 Jahre Kampfsport. Er kommt aus einer Musiker-Familie und spielt selbst Percussion, Kongas und Schlagzeug, wodurch er ein gutes musikalisches Gehör entwickelte.
Nun tanzt er seit 11 Jahren und hat viele verschiedene Eindrücke sammeln können. Er tanzte bisher u. a. für einige US- und R´n´B-Sänger Background, wie z. B. TyDollaSign, Nelly, Next uva. Auch
choreographierte er verschiedene Shows. Hip Hop ist seine Stärke, wobei er aber auch Akrobatik und andere Tanzstile in den Unterricht einfließen lässt. 2018 war er ebenfalls Coach für die IDO
Weltmeisterschaften in Polen im Breakdance.