Tap-Dance für Kids/Teens & Adults im 8COUNTS Geldern mit Sören

« zurück zu den Terminen

Samstag, 09. Februar 2019 11:30 - 14:45 Uhr

Ort: 8Counts Geldern - Bahnhofstr. 26

Tap-Dance-Workshop für Anfänger
Kids (ab 8 Jahre): 11:30 bis 12:30 Uhr - 15 €
Teens/Adults: 12:45 bis 14:45 Uhr - 20 €

Sören Tap

"Mit je zwei Metallplatten (...) an den Schuhen angebracht, werden beim Tanzen rhythmische Klänge erzeugt, die zum optischen Eindruck und zur Musik passen. Der Tänzer wird somit zum Perkussion Musiker.", sagt Wikipedia und doch ist Tap Dance so viel mehr.

Schon in seinen neoklassischen Choreographien, legt Sören Niewelt Wert darauf, dass der Tanz eine Visualisierung des Klanges der Musik ist - in seinem Tap Dance-Klassen wird dies selbst akustisch noch spürbar.

Im Unterricht für Anfänger werden nicht nur die Basisschritte und Schrittkombinationen erlernt, sondern auch gleich in Choregrafien zu mitreißender Musik angewandt.

Sowohl als Paar oder allein, im klassischen amerikanischen Stil, als auch im Fusionstil mit lateinamerikanischen Standardtänzen - dieser Tap Dance-Workshop verschafft erste Einblicke in die unendlichen Möglichkeiten, selbst Teil der Musik zu werden und es ist spielend leicht.

Bei Interesse fortlaufender Kurs!

Hier geht es zum Anmeldeformular:
https://www.8counts.de/mediapool/2015-10/anmeldeformular-workshop-225.pdf