Bachata-Workshop mit Johndy - mit und ohne Partner!

« zurück zu den Terminen

Samstag, 13. Juli 2019 15:00 - 16:30 Uhr

Ort: 8Counts Geldern - Dieselstr. 3

Anmeldung als Paar, aber auch Single mit Formular möglich. Es können sich Anfänger, aber auch Fortgeschrittene melden, wir passen den WS dann an. 15 € pro Person.

Hier geht es zum Anmeldeformular:
https://www.8counts.de/mediapool/2015-10/anmeldeformular-workshop-225.pdf

Kursdurchführung: Johndy Sanchez

Bringt bequeme Sportkleidung mit und auch was zu Trinken.

Bachata

Bachata – getanzte Träume für Zwei
Zwei Körper, die sich ziemlich eng und sexy zu einer gefühlvoll-mitreißenden Melodie bewegen. Wer Bachata einmal erlebt hat, wird sich der Faszination nicht entziehen können. In den 1960er Jahren in der Dominikanischen Republik entstanden, erfahren diese Musikrichtung und der damit verbundene Tanz seit Jahren einen regelrechten Boom. Salsa-Parties ohne Bachata sind heute undenkbar.

Der Durchbruch in Deutschland kam durch das Lied „Obsessión“ von Aventura im Jahr 2004. Ursprünglich war Bachata ein Tanz für die niederen Gesellschaftsschichten, deren Leben von Armut, Krimininalität, Freizügigkeit und unerfüllten Sehnsüchten geprägt waren. Oftmals handeln die Texte von hoffnungsloser Liebe. Die Melodien gehen zu Herzen – und in die Beine.

Single-Männer bitte melden, wir brauchen euch ☺?