Menschenkette Geldern!

Menschenkette

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rassismus, Hetze und Fremdenfeindlichkeit breiten sich in Deutschland immer mehr aus. Es ist an der Zeit, die Kultur des Wegschauens zu beenden und dagegen ein deutliches Zeichen zu setzen.

Macht mit! Kommt am 30. April zum Marktplatz Geldern! Damit setzen wir ein dringend notwendiges Zeichen: Gegen Rassismus und für Menschlichkeit und Vielfalt!
Letztes Jahr war es sehr spontan. Schaffen wir eine Menschenkette Marktplatz/Glockengasse/Issumerstraße?

Natürlich wird es zu dieser Aktion wieder ein Video geben! Mein Bruder von Marcing. Digital wird das übernehmen. Drohne und Kamera liegen bereit! Luftballons "Hass ist keine Meinung" bekommen wir von der Caritas für die Kinder, vielen Dank Tobias Kleinebrahm.

Da an dem Tag verkaufsoffener Sonntag ist, plane ich auch noch ein kleines Programm, bevor wir mit der Menschenkette starten.
Hier die Programmpunkte ca. 16:30 Uhr:
Eröffnungsrede Christian Barfuß
Bladi mit seinem neuen Song für die Aktion "Ich finde multikulti normal!"
Christian Eloundou erzählt über seine Flucht und sein Projekt
Zoran Manojlovic stellt seinen neuen Song für die Aktion vor "Siiehst du was ich seh´?"
Sven Eckert Vortrag und auch er hat eigens einen Song komponiert für diesen Tag!

Gegen 17:00 Uhr Menschenkette

Anschließende Prozession zu den umliegenden Stolpersteinen um den Opfern des Nationalsozialismus zu gedenken! Wir werden Vergissmeinnicht und Steine zu den Steinen legen, wenn alles klappt, begleitet uns eine Geigenspielerin!